Mittwoch, 30. März 2016
Flugversuche im Hühnerstall
Normale Zwerghühner können fliegen. Unsere auch. Zumindest bis auf den höchsten Balken unserer nicht gerade niedrigen Garage. Fee, der Seidenhahn, kann das jedoch aufgrund seines seidigen Gefieders nicht. Angeblich. So hieß es von Seiten des Züchters; aber der hatte sich ja schon einmal geirrt.

Als die beiden Hühnerdamen Gloria und Elfriede das eierlegefähige Alter erreicht hatten, waren sie nun auch für die beiden Herren äußerst attraktiv geworden und wurden des Öfteren von ihnen verfolgt. Die Damen wussten sich aber sehr gut zu helfen und flogen einfach laut protestierend auf die nächste Erhebung. Die Sache war erst einmal erledigt. Eine kluge Lösung, wie ich zugeben muss.

Für Fee, den Seidenhahn, muss das eine ziemlich eindrucksvolle Erfahrung gewesen sein; man sah ihn immer häufiger Flugversuche unternehmend. Er rannte und flatterte und machte kleine Hüpfer dabei. Ein ziemlich amüsanter Anblick.

Eines Tages jedoch saß er unglaublich stolz auf dem Tisch der Bierzeltgarnitur und konnte sein Glück glaube ich selber nicht fassen. Die richtige Motivation scheint im wahrsten Sinne des Wortes zu beflügeln!

Mich erinnert das ganze Szenario aber auch an einen Spruch, den ich kürzlich auf einer Postkarte gelesen hatte: "Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel eigentlich zu schwer ist zum Fliegen und zu kleine Flügel hat. Die Hummel weiß nichts davon und fliegt!"

Hilda P.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ich brauche dich



Wo bist Du?
Immer alleine. Immer stark sein.

Wer bist Du?
Eine Umarmung. Ein liebes Wort.

Vielleicht bist Du viele?
Bitte find mich und bleib bei mir.
Geh nicht wieder fort.

Hilda P.

... link (0 Kommentare)   ... comment