Samstag, 26. März 2016
Der geschenkte Spaziergang
Da mein Kaffeevorrat genau vor den Osterfeiertagen zur Neige zu gehen drohte, bestellte ich rechtzeitig bei einer mir schon durch intensiven Mailkontakt bekannten und vertrauten Rösterei eine neue vielversprechende Sorte.

Leider ließ die Lieferung auf sich warten und so beschloss ich, noch rasch am frühen Ostersamstagnachmittag einen längeren Fahrtweg zu einer Verkaufsstelle einer anderen Rösterei auf mich zu nehmen, was ich aber höchst ungern tat, da diese sich in einem großen Einkaufsmarkt befindet. Da ich mir aber schon des Morgens bei einem Mitbewohner aus der Not heraus eine Portion Kaffee eines namhaften Konzerns, der einem jede Woche eine komplett neue Welt verkaufen möchte, geliehen hatte, musste ich handeln. Gaumen und Magen hatten sich schon aufs Heftigste beschwert.

Nach dem Mittagessen machte ich mich etwas genervt auf den Weg. Doch als ich zur Eingangstür kam, entdeckte ich einen größeren dicken Umschlag...die Lieferung war doch noch eingetroffen. Ich jubelte innerlich auf, die Autofahrt blieb mir erspart und ich zog in Windeseile meine Turnschuhe an, um schnellst möglich in den Wald gehen zu können. Welch ein Geschenk! Ein Spaziergang bei Sonnenschein und milden Temperaturen, begleitet von fröhlichem Vogelgesang. Es schien, als ob sich alle mit mir freuen würden. Auch die Menschen, denen ich begegnete, waren gut gelaunt und der Wald roch schon wunderbar nach Frühling.

Auf dem Heimweg besorgte ich mir noch ein paar wunderschöne Blümchen, die nun meinen Balkon schmücken und mich täglich anlachen, wenn ich meinen frisch gebrühten Kaffee genieße!

Hilda P.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Raum
Ich brauch' mehr Raum.
Freiheit. Nur für mich.

Mein weiter Raum.
Schwer erkämpft.

Wie ein Stern in Hellblau.
Fast transparent.
Mit Spitzen nach außen
von ungerader Zahl.

Ich brauch' mehr Raum.
Unruhige Dichte von außen.
Buntes Bedrängen.
Stetig kleiner
wird mein Raum.

Vom Singen zum Schreien.
Alle Wut. Aller Schmerz.
Ich brauch' mehr Raum.
Freier, ja freier wird mein Herz.

Hilda P.

... link (0 Kommentare)   ... comment