Dienstag, 20. September 2016
Im Parkhaus
Heute war mir seit langer Zeit danach, in die nächste Großstadt zu fahren, um ein wenig in Buchläden zu stöbern oder durch Geschäfte zu bummeln. Um der Bequemlichkeit die Krone aufzusetzen, stellte ich mein Auto nicht wie sonst kostenlos in einiger Entfernung zur Innenstadt ab, sondern in dem Parkhaus des Einkaufszentrums.

Ich musste mich erst einmal orientieren und fand irgendwo auf einem der diversen Parkdecks einen freien Platz. Nr. 2057, Deck B. Das dürfte später kein Problem werden.

Als ich jedoch nach drei Stunden heimfahren wollte, stellte sich heraus, dass auf Deck B nur 1000er Nummern zu finden waren. Was nun? Ich lief eine Weile umher und konnte gut beobachten, wie die inneren Alarmglocken zu läuten begannen und ich anfing, hektisch zu werden.

Da fiel mir eines der Shaolin Prinzipien ein: "Wenn du in Eile bist, gehe langsam." Das tat ich dann auch und im gleichen Augenblick stand links vor mir mein Auto - auf Platz Nr. 1057! Vielleicht hätte ich es im Vorbeirennen nicht entdeckt.

Hilda P.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 23. Juli 2016
Einfach da



Heute Morgen erblüht.
Fordert nichts.
Erwartet nichts.
Gibt sich ganz hin.
In stiller Schönheit.
Jedem, der sie sieht.

Hilda P.









...

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 19. Juli 2016
Ein Vormittag im Sommer
Muchachas.
500 Seiten gebündelte Buchstaben.
Weben Geschichten. Von starken Frauen.
Die Bäume rascheln genüsslich.
Erzählen vom Leben. Feiern den Wind.
Angenehme Kühle. Im Schatten.
Mit Kaffee, der die Kehle würzt.
Und Leonard Cohens Hallelujah.
Noch nicht verklungen.
Noch im Körper. Überall.
Dieses tiefe f.
Kommt bald schneller.
Der volle Klang vom neuen Klavier.
Und Klaus mit den goldenen Händen.
Damals im Hotel. An der Gitarre.
Das spontane Singen. Cohen's Hallelujah.
Was ist Zeit?
Nur ein Wort. Mit vier Buchstaben.

Hilda P.

... link (0 Kommentare)   ... comment