Montag, 18. Juli 2016
Wenn der Tag beginnt
Morgens, wenn der Tag beginnt und stilles Erwachen die Dunkelheit verdrängt, hat jede Mutter die Möglichkeit, ihr Kind nicht mehr zu bestrafen, sondern sanft zu wiegen und ihm zu zeigen, wie großartig es ist.

Morgens, wenn der Tag beginnt und die Jungfräulichkeit des Lebens wie seit Anbeginn der Zeit ihren Tanz eröffnet, hat jeder Nachbar die Möglichkeit, die Schreie von nebenan nicht mehr zu überhören.

Morgens, wenn der Tag beginnt und farbige Helligkeit die Schöpfung erstrahlen lässt, hat jeder Kämpfer die Möglichkeit, seine Waffe niederzulegen und den Fremden als Freund zu begrüßen.

Morgens, wenn der Tag beginnt, das Gestern Vergangenheit und die Zukunft ein Mysterium ist, hat jeder Mensch die Möglichkeit, das Wunder des Werdens für sich zu entdecken.

Morgens, wenn der Tag beginnt und die Natur unaufgefordert in vollkommener Harmonie ihren Kreislauf vollzieht, hat jeder von uns die Möglichkeit, ein Lächeln zu schenken, einander zu Hände zu reichen und das Leben in seiner ganzen Vielfalt zu lieben.

Morgens, wenn der Tag beginnt und sich das Paradies vor uns entfalten will, können wir ganz tief im Innern der Stimme lauschen, die da flüstert:
"Heute mache ich es anders."

Hilda P.

... link (1 Kommentar)   ... comment